Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass Sie sich für Gehörlosengemeinden in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens interessieren.

Gebärdensprachliche Gemeinden laden ein zu Gottesdiensten, Gesprächskreisen und einer Vielzahl von Angeboten.

Wir lachen miteinander. In Krisensituationen stehen wir einander bei. Der christliche Glaube gibt uns Hoffnung und Lebenskraft. Ehren-, neben- und hauptamtlich Mitarbeitende sind gern zu Besuchen unterwegs.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Zu unseren Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein. Vielleicht sind Sie unsicher? Der Glaube ist Ihnen fremd. Das macht nichts. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Auch bieten wir gebärdensprachliche Glaubenskurse an. Da gibt es viele Informationen über Glaubensinhalte, z.B.: Wer ist Jesus Christus? Wie lebt die Gemeinde? Was bedeutet die Taufe? Wie kann ich Vergebung bekommen?

Wir interessieren uns sehr für Sie, für Ihre Fragen und Vorstellungen.

Pfarrerin Kerstin Lechner Landesleitung der Gehörlosenseelsorge in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens