.

90. Geburtstag Pfarrer i.R. Heinz Weithaas

Bilder und Texte aus dem Gemeindebrief der Ev.-Luth. Gehörlosengemeinde Leipzig Oktober - November 2014

Pfarrer i.R. Heinz Weithaas DankDanke

 

Mit vielen Gästen konnten wir Heinz Weitaas' 90. Geburtstag feiern. Es war für alle eine große Freude und eine sehr schöne Feier.

 

Gäste

 

Deshalb möchte Heinz Weithaas euch allen Danke sagen. Er schreibt:

 

Ich kann euch nur auf diesem Wege Dank sagen für die vielen, lieben Grüße, Glückwünsche und großen Geschenke, die Ihr mir zu meinem hohen Geburtstag und bei der ehrenvollen Feier im Gemeindehaus Leipzig-Kleinzschocher gebracht habt. Ich sehe hier die herzliche Verbundenheit, die uns über 60 Jahre vereint. Von ganzem Herzen danke ich Euch und unserm treuen Gott, der mir ein langes Leben mit euch schenkt.

 

„Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was Er dir Gutes getan hat!"

 

Pfarrer i.R. Heinz Weithaas GrüßeGott hat uns viel Freude in der Gemeinde geschenkt. Unsere Rüstzeiten machten uns zu einer guten Gemeinschaft. Hier waren gehörlose Eltern mit hörenden Kindern und hörende Eltern mit gehörlosen Kindern zusammen und konnten dann mit Mut und Vertrauen in die Zukunft schauen. Unsere Gottesdienste wollen unsern Glauben stärken. Beim Abendmahl kommt Jesus zu uns, beim Beten, Loben und Danken seid ihr selber aktiv mit IHM verbunden durch eure Gebärden. ER ist immer bei uns.

Ihr wisst, früher war die Gehörlosen-Schule Treffpunkt der Gehörlosen-Lehrer aus aller Welt. Doch jetzt ist die Gehörlosen-Gemeinde der Treffpunkt geworden. Wir hatten Besucher aus Finnland, aus Moskau und ganz Deutschland, die die Gemeinde und euren Gottesdienst kennenlernen wollten. Und ihr habt immer wieder Gehörlose Gäste von weither – sie schauen auf euch und wollen von euren Erfahrungen lernen, enttäuscht sie nicht und bekennt eurenGlauben.Bleibt Gott und der Gemeinde treu, so habt ihr das Leben! Gott segne euch und eure Familien.

 

In herzlicher Verbundenheit grüßt euch euer alter Pfarrer Heinz Weithaas

 

Viele gratulierten herzlich

Einen Brief möchte ich gern abdrucken. Jens Langhoff, Vorsitzender des Landesverbandes der Gehörlosen Sachsens, schrieb:

 

Gruß Text Landesverband 

 

Heinz Weithaas und die Gehörlosengemeinde haben sich sehr über diesen wunderbaren Brief gefreut und danken dafür!

 

So viele kamen und gratulierten

alte und neue Freunde:

Gruß von Helga Paetzold, Dresden

Helga Paetzold und Pfarrer i.R. Ulrich Eichler aus Dresden

 

Gruß von Pfarrer Raik Fourestier, Dresden

Landesleiter Pfarrer Raik Fourestier aus Dresden

 

Gruß von Superintendent Martin Henker, Leipzig

Superintendent Martin Henkler aus Leipzig

 

Gruß von Wolfgang Menz, LeipzigGruß von Andrea Merseburger, BBW Leipzig

Herr Wolfgang Menz, ehemaliger Geschäftsführer des BBW Leipzig und Frau Andrea Merseburger, Bereichsleiterin im BBW

 

Gruß von Stephan Pöhler, Beauftragter Staatsregierung

Stephan Pöhler, Beauftragter der Sächsischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung

 

Gruß von Stefan del Re, Stadtverband Leipzig

Stefan del Re, Vorsitzender des Stadtverbandes der Gehörlosen Leipzig e.V., und Joachim Großmann

 

Gruß von Pfarrer Andreas Konrath, EKM

Pfarrer Andreas Konrath, Landesleiter der Gehörlosenseelsorge in der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands

 

Gruß von Volkmar Jaeger, Leipzig

Volkmar Jaeger, Stadtverband der Gehörlosen Leipzig

 

Gruß von Sup.i.R. Friedrich Margirius

Superintenden i.R. Friedrich Magierius, gedolmetscht von der Gebärdensprachdolmetscherin Kerstin Kiaulehn

 

Gruß von Jens Langhof, Landesverband

Jens Langhoff, Vorsitzender des Landesverbandes der Gehörlosen Sachsen e.V.

 

Gäste aus Leipzig

 

Grüße von Gästen aus Leipzig 

 

Gäste aus Thüringen

 

Grüße von Gästen aus Thüringen 

 

Gäste aus Radeberg

 

Grüße von Gästen aus Radeberg 

 

Und immer wieder Gäste aus Leipzig

 

Grüße von Gästen aus Leipzig (1)Grüße von Gästen aus Leipzig (4) 

Grüße von Gästen aus Leipzig (3)Grüße von Gästen aus Leipzig (2)

Gäste (1)Gäste (2) 

 

So viele fleißige Mitarbeiter, ...

 

Fleißige Mitarbeiter (1)Fleißige Mitarbeiter (2)

 

... die alles so schön vorbereitet haben.

 

Gäste (3)Gäste (4) 

 

Einen herzlichen Dank an euch alle!

 

 



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

 

Erinnerungen nach Jahren sortiert

2013 2012 1211 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000

 

Eine thematische Auswahl können Sie im Menü links treffen.2013